Rollläden und Raffstores - Texte und Bilder

Wohlfühlklima in Haus und Wohnung - Neuer Rollladenkasten

Beim Sprung ins kühle Nass oder einem gemütlichen Aufenthalt im Biergarten lassen sich heiße Temperaturen angenehm aushalten. Nach einem entspannten Tag in der Sonne geht es wieder nach Hause. Beim Öffnen der Haustür schlagen einem nicht selten subtropische Temperaturen entgegen. Damit das Zuhause sich im Sommer nicht in einen glühenden Hexenkessel verwandelt, sollte bei Neubau und Renovierung immer an das Thema Sonnenschutz gedacht werden. (...)

>> Download des vollständigen Textes

>> Download Bild und Bildunterschrift

Sonnenschutz fürs Eigenheim - Clevere Systemlösungen für jede Bausituation

Text Rollläden und Raffstores

Sonnenschutz fürs Eigenheim
Clevere Systemlösungen für jede Bausituation
Mit zunehmender Intensität der Sonneneinstrahlung steigt im Frühjahr erfahrungsgemäß das Interesse der Bewohner von Eigenheimen und Mehrfamilienhäusern an geeigneten Maßnahmen zur Beschattung, Lichtlenkung und für den sommerlichen Wärmeschutz.
Von der Sonne aufgeheizte Räume sind unangenehm, ebenso aber schummrige Atmosphäre durch tagsüber heruntergelassene Rollläden. Eine passende Lösung lassen sich Eigenheimbesitzer durchaus etwas kosten. Nach einer repräsentativen Befragung von 12.000 Haushalten, die 2012 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde, nimmt der Sonnenschutz mit 2,9 Mrd. Euro immerhin die zehnte Stelle auf der Hitliste der Modernisierungs-maßnahmen ein. Wichtig neben der Beschattung im Sommer und dem generellen Sichtschutz ist die individuelle Regulierbarkeit des Lichteinfalls. Das Spektrum sollte von der Tageslicht-Ausleuchtung ohne Blendwirkung bis hin zur kompletten Abdunkelung der Räume reichen.(...)

Bild Rollläden und Raffstores

Rollläden und Raffstores

Die clevere Systemlösung für alle, die über die Fenster hinausdenken
Die Entscheidung für ein Weru-Fenster und den dazu passenden Rollladen oder Raffstore birgt entscheidende Vorteile: Fenster und Rollladen bzw. Raffstore sind bereits ab Werk aufeinander abgestimmt und passgenau montiert. Das spart Zeit, Kosten und Nerven.(...)

Bild Weru-Rollladen Kompakt-Lösung

Weru-Rollladen Kompakt-Lösung

Flexibel einsetzbar: durch unterschiedliche Kastenhöhen und Kastentiefen, die Verwendung von Putzträgern sowie die Aufnahmemöglichkeit von Renovierungs- und Neubaupanzern.

Bild Weru-Rollladen mit Kälte-Stop System

Weru-Rollladen mit Kälte-Stop System

Der innen komplett geschlossene Kasten mit Außenrevision überzeugt durch hohe Dichtigkeit und integriert sich komplett in das Mauerwerk. Der raumseitige Bereich des Kastens wird ganz verputzt.

Bild Weru-Raffstore-System Unterputzlösung

Weru-Raffstore-System Unterputzlösung

Mit der Raffstore-Lösung kann die Sonneneinstrahlung um bis zu 75 % reduziert werden. Das senkt die Temperatur an heißen Tagen deutlich und sorgt für ein angenehmes Klima.

Bild Weru-Raffstore für Wärmedämmverbundsystem (Kopie 1)

Weru-Raffstore für Wärmedämmverbundsystem

Die verdeckt in die Fassade integrierbare Raffstore-Systemlösung ist speziell für Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) ausgelegt. Hierdurch lassen sich höchste Wärme-und Schallschutzanforderungen realisieren.