Mit den Haustüren von WERU lassen Sie das Leben ins Haus: Denn mit einer unserer Aluminium-Haustüren oder Kunststoff-Haustüren treffen Sie die Entscheidung für ein schönes, robustes und damit werthaltiges Produkt. Made in Germany. Schließlich sind wir die Experten für Haustüren – seit 180 Jahren.

haustuer-aluminium-atris-h11118-weru

LEBENSQUALITÄT NACH MAß

Jede unserer WERU-Haustüren wird nach Maß gefertigt – und passt sich so an Ihr Leben, Ihre Wünsche und natürlich auch an Ihr Wohndomizil an. Denn unsere Haustüren sind individualisierbar bis ins kleinste Detail:

• Ausgeklügelte technische Lösungen aus den Bereichen Licht, Komfort, Klimaschutz und Sicherheit machen aus Ihrer Haustür eine Komfortzone, die Sie auch noch in vielen Jahren zufriedenstellt.
  • Zahlreiche optische Gestaltungsmöglichkeiten von der Lackierkunst über die Lichtausschnitte bis hin zu raffinierten Design-Akzenten verleihen Ihrer Haustür zudem einen ganz persönlichen Look.

Sie möchten Ihre Haustür smart und HandsFree öffnen? Wollen Ihre Hausnummer oder den Straßennamen direkt auf der Haustür platzieren? Oder wünschen sich die Dynamik geschwungener Linien in Ihrer Tür? Wir erfüllen Ihre Wünsche gerne, wenn Sie bei unseren Fachhändlern Ihre Haustür kaufen!

Eigentlich ist nur eins immer gleich bei unseren Türen: Mit einer auf Maß gefertigten, rundum individuellen WERU-Haustür werten Sie Ihr Zuhause auf. Optisch und in Sachen Funktionalität und natürlich auch bei der Sicherheit sowie dem Klimaschutz. Und verleihen dem Gebäude langfristig Ihre individuelle Note. Für das Extra an Lebensqualität.

Warum wir das bei WERU so gut können? Weil wir seit Jahrzehnten Haustüren fürs Leben bauen. . Aus Meisterhand in Premiumqualität. Stellen Sie sich am besten gleich Ihre Wunsch-Haustür in unserem Haustür Konfigurator zusammen.

WERU HAUSTÜR-SYSTEME: JETZT ENTDECKEN

WERU Haustür - Aluminium Haustür - Lisenen - rot
Aluminium-Haustüren

Türen mit AHA-Effekt

Aluminium-Haustüren

WERU Haustür - Kunststoff Haustür - Tersa - h11171
Kunststoff-Haustüren

Unsere Bestseller

Kunststoff-Haustüren

WERU Haustür - Kunststoff Haustür - Tersa - h00000 - anthrazit ultimatt 5
Neben­eingangs­türen

Eingebaute Sicherheit

Nebeneinganstür

WERU HAUSTÜR KONFIGURATOR JETZT HAUSTÜR ONLINE KON­FI­GU­RIE­REN

Mit dem Haustür Konfigurator erleben Sie online wie eine andere Farbe, ein anderer Griff oder ein Seitenteil Haustüren optisch verändern. Und dafür müssen Sie nicht einmal zu Ihr Hause verlassen.

ECHTE HANDARBEIT VON ANFANG AN

Sobald Sie sich für Ihr individuelles Haustür-Modell entschieden haben, starten wir mit der Produktion: In liebevoller Handarbeit fertigen wir Arbeitsschritt für Arbeitsschritt Ihr Unikat. Von der Farbe über den Glasausschnitt und die Seitenteile bis hin zu den Griffen oder die von Ihnen gewählte Sicherheitsausstattung. Dabei achten wir auf die kleinsten Kleinigkeiten. Schließlich sind wir für diesen Blick für die Details weltweit bekannt. So entsteht eine Haustür, die Sie auch in Jahrzehnten noch begeistern wird. Und Ihren Eingangsbereich zu einem echten Entrée werden lässt.

Sie sehen: Wenn Sie eine WERU-Haustür kaufen, investieren Sie in ein rund um perfektes Wohngefühl, ganz viel Sicherheit und natürlich auch in den Schutz des Klimas. Da können Sie ganz sicher sein! Schließlich sind wir einer der führenden Hersteller von Haustüren und Fenster in Europa. Mit 180 Jahren Erfahrung.

4 GRÜNDE, WARUM SIE EINE HAUSTÜR VON WERU KAUFEN SOLLTEN

1. Sie verwirklichen Ihre Ideen: Von der Technik bis zum Komfort. Und vom Design bis zur Lackierkunst.
  2. Sie leben bequemer: Auf Wunsch mit smarter HandsFree-Funktion, automatischem Türöffner, Finger-scan (Easy-Lock) und digitalem Türspion.
  3. Sie werten Ihr Zuhause auf: Optisch perfekt passend und rund um sicher. Immer in exzellenter Qualität.
  4. Sie schützen das Klima: Mit sehr guten Wärmedämmwerten. Durch spezielles Dämmmaterial und Wärmeschutzverglasung.

ENTDECKEN SIE UNSERE ALUMINIUM-HAUSTÜREN

WERU ATRIS

WERU Haustür - Aluminium Haustür - Atris Life - Profilschnitt
  • Wärmedämmung bis Ud = 0,67
  • Sicherheit bis RC3

WERU ATRIS-style

WERU Haustür - Aluminium Haustür - Atris Style - Profilschnitt
  • Wärmedämmung bis Ud = 0,67
  • Einzigartige 3D Optik

WERU VILLA

WERU Haustür - Aluminium Haustür - Villa - Profilschnitt
  • Wärmedämmung bis Ud = 1,7
  • Für preisbewusste

Aluminium-Haustüren Haustüren aus Aluminium – Türen mit Aha-Effekt

WERU Haustür - Aluminium Haustür - Lisenen - rot - mit 2 Seitenteilen

Robustheit verschmilzt mit Eleganz: Mit den Aluminium-Haustüren von WERU sind Sie auf der sicheren Seite. Denn die Bautiefe, die Materialien und die Ausstattung unserer Türen sorgen für langfristige Stabilität. Und bieten das Plus an Sicherheit, dass Sie nachts entspannt schlafen lässt.

Natürlich haben wir auch an Ihre Bequemlichkeit gedacht: Schließlich machen Fingerscanner, Transponder oder auch die smarte HandsFree-Funktion in Kombination mit einem automatischen Türöffner den Zutritt zu Ihren vier Wänden denkbar einfach. Sie sehen: Es ist ganz einfach, eine solche Haustür zu kaufen. Schließlich erfüllt sie all Ihre Wünsche.

DESIGN UND KLIMASCHUTZ HAND IN HAND

Farben, Gläser, Dekore und Bauformen: Bei uns bekommen Sie das Haustür-Design, das Sie für Ihr Zuhause möchten. Und auch in Sachen Klimaschutz und Schallschutz sind unsere Aluminium-Haustüren mit hochwertigem Dämmmaterial optimal ausgestattet. Denn gute Wärmedämm- und Schatzschutzwerte machen schon den Eingangsbereich Ihres Domizils zu einer echten Komfortzone. Darauf können Sie sich verlassen. Und dieses gute Gefühl ist ganz wichtig bei der Entscheidung, eine bestimmte Haustür zu kaufen.

SO VIELE MÖGLICHKEITEN

Sie haben die Wahl: Bei uns finden Sie viele klassische und trendige Designs sowie mehr als 1.000 verschiedene Farb- und Ausstattungsvarianten.Sie möchten den Briefkasten in Ihre Haustür integrieren? Wollen Ihre Aluminium-Haustür mit floralen Motiven schmücken? Oder wünschen sich einen digitalen Türspion sowie eine durchwurfhemmende Verglasung? Kreieren Sie am besten gleich Ihre individuelle Haustür aus Aluminium in unserem Haustür Konfigurator. Denn Sie entscheiden, welche Tür am besten zu Ihnen passt.

Übrigens: Dieses Tool hat schon tausende Menschen, die Haustüren kaufen wollten, von WERU überzeugt. Denn bei uns wurden sie fündig!

Kunststoff-Haustüren Haustüren aus Kunststoff – unsere Bestseller

WERU Haustür - Kunststoff Haustür - Tersa - h11171

Qualität trifft auf Gestaltungsfreiheit: Mit den Kunststoff-Haustüren von WERU entscheiden Sie sich für eine zukunftssichere, rund um wirtschaftliche Tür – ganz gleich, welches der beiden Modelle Sie auswählen. Denn wenn Sie eine solche Kunststoff-Haustür kaufen sparen Sie vom günstigen Anschaffungspreis bis hin zur exzellenten Wärmedämmung bares Geld. Und die Kosten für den schnellen, sauberen Einbau durch den Fachhändler bei Ihnen vor Ort sind in unseren Angeboten auch immer transparent dargestellt.

Gleichzeitig profitieren Sie von den vielen Ausstattungsmöglichkeiten, aus denen Sie bei unseren Haustür Modellen wählen können. Sie wünschen sich eine unifarbene Haustür aus Kunststoff? Oder möchten lieber eine Tür in einem warmen Holzton? Steht außerdem ein elektrischer Türöffner ganz oben auf Ihrer Wunschliste? Wir erfüllen Ihre Wünsche gerne.

EIN SMARTES, SICHERES ZUHAUSE BEGINNT BEI DER HAUSTÜR

Für alle, die smart und sicher leben möchten und deshalb eine neue Haustür kaufen wollen, halten wir innovative Sensortechnik für unsere Kunststoff-Haustüren bereit. Damit statten Sie Ihr Zuhause für die Zukunft perfekt aus – auf Wunsch bis zum temporären Zugang ohne Schlüsselübergabe. Und mit der Softclose-Technologie fällt ihre Traumtür ganz sanft von allein ins Schloss.

Schutz vor Einbrechern bietet die optionale RC2-Sicherheitsausstattung, die sogar staatlich gefördert wird. Schließlich geht Sicherheit vor!

BEREIT FÜR INDIVIDUELLE ANSPRÜCHE

Bei uns finden Sie qualitativ hochwertige Türsysteme aus Kunststoff mit vielen verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten. So können Sie Ihre Haustür von A wie Außenfarbe bis Z wie Zugangssysteme komplett individualisieren. Und natürlich auch optische Highlights setzen, etwa mit besonderen Gläsern, spannenden Zierelementen oder edlen schwarzen Griffen.

Doch das Beste ist: Den langlebigen WERU-Kunststofftüren sieht man das Material längst nicht mehr an – auch nach vielen Jahren nicht. Warum wir das so gut können? Weil wir seit vielen Jahrzehnten individuelle Haustüren bauen. Aus Meisterhand. Made in Germany.

Klar ist: Mit einer solchen Haustür setzen Sie also persönliche Akzente, die Ihnen lange Freude bereiten werden. Im Haustür Konfigurator können Sie sich mit wenigen Klicks Ihre Kunststoff-Haustür zusammensetzen.

Nebeneingangstüren Nebeneingangstüren – eingebaute Sicherheit

WERU Haustür - Nebeneingangstür - Tersa Net - Übersicht

Qualität und Sicherheit - Kunststoff-Nebeneingangstüren von WERU punkten mit Sicherheitsausstattung, moderner Optik und hoher Wärmedämmung zu einem günstigen Preis.

Alle vier Modelle, auf Wunsch auch mit Seitenteil oder Oberlicht, sind RC2-geprüft und KfW-förderfähig.

Unsere vier verschiedenen Nebeneingangstüren werden aus langlebigem, stabilem Kunststoff hergestellt – da fällt Ihnen die Entscheidung leicht, wenn Sie eine solche Haustür kaufen wollen.

Darüber hinaus punkten sie noch in vielen weiteren Bereichen, genauso wie alle anderen WERU-Türmodelle:

• Sicherheit: Selbstverständlich sind unsere Nebeneingangstüren RC2-geprüft und damit besonders sicher. Fragen Sie nach der unserem TERSA Modell.
  • Förderfähigkeit: Auch diese Türmodelle werden von der KfW gefördert. Ein genauer Blick in die aktuellen Förderprogramme lohnt sich.
  • Langlebigkeit: Die hohe Qualität, für die WERU-Haustüren bekannt sind, ist natürlich auch bei diesen Türen inklusive.
  • Klimaschutz: Auch diese Türen verfügen über eine hohe Wärmedämmung. So können Sie Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren.
  • Individualität: Sie wählen aus vielen verschiedenen Farben und modernen Akzenten wie zum Beispiel sandgestrahlten Gläsern.

Sie sehen: Für unsere Nebeneingangstüren legen wir uns genauso ins Zeug wie für alle anderen Türmodelle. Damit Sie aus diesem leider häufig vernachlässigten Zugangsbereich einen rund um sicheren, optisch ansprechenden zweiten Eingang zu Ihrem Zuhause machen können. Das haben Sie verdient!

RATGEBER HAUSTÜRKAUF

Eine neue Haustür zu kaufen ist keine leichte Entscheidung – sondern eine, die wohl überlegt und genau abgewogen werden sollte. Schnelle Kaufentscheidungen könnten Sie später bereuen … schließlich soll Ihr Modell jahrzehntelang halten. Und Freude machen.

Am besten gehen Sie dabei Schritt für Schritt vor:

• Aus welchem Material soll Ihre neue Haustür sein?
    Bei WERU haben Sie die Wahl zwischen Modellen aus Aluminium oder Kunststoff. Die hohe Wärmedämmung ist immer selbstverständlich!
  • Wie soll Ihr Traummodell aussehen?
    Mit oder ohne Seitenteil, integrierter Briefkasten, digitaler Türspion, besonders sichere Verglasung, außergewöhnliche Lackierkunst oder spezielle Designakzente? Bei WERU haben Sie die Wahl zwischen mehr als 1.000 Farb- und Ausstattungsvarianten.
  • Wie komfortabel soll Ihre Haustür sein?
    Bei WERU bekommen Sie durchdachte Lösungen in Sachen Licht, Komfort und Sicherheit – natürlich auch digital. Willkommen in der Zukunft!
  • Darfs noch ein bisschen mehr sein?
    Wir bei WERU sind offen für Ihre ganz besonderen Wünsche. So fertigen wir zum Beispiel Ihre individuelle Glaskunst in unserer eigenen Glaserei. Für noch mehr Persönlichkeit.

Doch ganz egal, ob Sie sich für eine Aluminium-Haustür, eine Kunststoff-Haustür oder eine Nebeneingangstür von WERU entscheiden – Sie kaufen die exzellente Qualität gleich mit. Dafür sind wir weltweit bekannt.

FAQ: DAS SOLLTEN SIE ÜBER HAUSTÜREN WISSEN

Wie viel kostet eine gute Haustür?

Das ist eine wirklich schwere Frage. Denn es gibt hier keine allgemeingültige Antwort – genau wie auf die Frage, was ein Auto kostet. Klar ist eigentlich nur, dass Sie eine schöne, langlebige und energieeffiziente Haustür nicht zum Schnäppchenpreis bekommen.

Bei manchen Herstellern wie WERU sind Haustüren  bis ins kleinste Detail ausgeklügelt. Und komplett individualisierbar. Denn Beleuchtung, Komfortfunktionen wie HandsFree, eine hohe Sicherheit und natürlich der Wärmeschutz lassen den Eingangsbereich zu einer echten Komfortzone werden. Und dann können Sie auch noch raffinierte optische Akzente setzen und Ihre Haustür zu Ihrem ganz persönlichen Zugang zu Ihrem Wohntraum werden lassen – zum Beispiel mit floralen Mustern oder herrlich geschwungenen Linien.

Am besten stellen Sie sich gleich Ihre Wunsch-Haustür im Haustüren-Konfigurator zusammen!

Wie teuer ist eine neue Haustür mit Einbau?

Auch hier gibt es keine verlässliche Antwort. Denn Haustür-Modelle und die Einbausituation vor Ort sind ziemlich individuell – siehe die Antwort auf die vorherige Frage . Am besten lassen Sie sich ein Pauschalangebot inklusive Einbau machen. Dann wissen Sie ganz genau, wie hoch Ihre finanzielle Investition für die neue Haustür mit Einbau ausfallen wird.

Unser Tipp: Entscheiden Sie sich für echte Haustür-Profis mit viel Erfahrung – wie etwa WERU. Denn so ein Einbau kann sehr viel Dreck machen und noch mehr Nerven kosten, wenn er nicht von Spezialunternehmen durchgeführt wird.

Welches Material ist für eine Haustüre am besten geeignet?

Bei WERU bekommen Sie Haustüren aus Aluminium und Haustüren aus Kunststoff. Beide Materialien sind perfekt für den Bau von langlebigen, formstabilen und energieeffizienten Haustüren geeignet!

Unsere eleganten Aluminium-Haustüren erreichen mit ihrem speziellen Dämmmaterial und den bis zu vier Scheiben einen Ug-Wert von bis zu 0,6 W/(m2K). Das heißt für Sie, dass Sie mit einer solchen Haustür maßgeblich zum Klimaschutz beitragen. Besonders dann, wenn Sie auch noch in energieeffiziente Fenster investieren.

Natürlich können sich auch unsere personalisierbaren Kunststoff-Haustüren sehen lassen! Denn sie entstehen ebenfalls in meisterlicher Handarbeit – auf Maß und in Premiumqualität. Schließlich sind im PVC viele Vorteile vereint: Das Material ist langlebig, energieeffizient, sicher und ebenfalls in Farbe und Oberflächenstruktur individualisierbar. Wussten Sie, dass PVC bis zu 30 Mal recycelt werden kann?

Wie lange hält eine Haustür?

Die Haltbarkeit einer Haustür ist vor allem von drei Faktoren abhängig:

• Die Qualität: Es ist klar, dass eine in guter alter Handwerkstradition auf Maß hergestellte Haustür länger hält. Dabei ist es fast egal, aus welchem Material die Tür hergestellt wurde.
  • Die Pflege: Auch Haustüren aus Aluminium oder Kunststoff brauchen etwas Pflege. Zum Beispiel sollten Sie diese Türen regelmäßig reinigen und nach den Scharnieren schauen.
  • Die Ersatzteile: Bei renommierten Herstellern bekommen Sie auch noch nach Jahrzehnten passende Ersatzteile wie ein Scharnier oder Ersatz für zerkratzte Griffe etc.

Wenn Sie diese Punkte bei der Wahl Ihrer neuen Haustür beachten, werden Sie bestimmt viele Jahrzehnte Freude an Ihrem Wunschmodell haben!

Welche Haustür passt zu meinem Haus?

Gegenfrage: Welche Haustür gefällt Ihnen? Manche Menschen finden, dass zu einem rustikalen Bauernhaus am besten eine Tür im Retrolook passt. Andere hingegen möchten mit einer gradlinigen, reduzierten Haustür einen kontrastreichen Akzent setzen.

Es gibt wohl so viele Vorlieben, wie es Haustürmodelle gibt – und das sind bei WERU im Türenkonfigurator richtig viele.

Vielleicht machen Sie aus der Wahl Ihrer Wunsch-Haustür einfach eine Familienentscheidung? Dann sind ganz bestimmt alle einverstanden. Und nutzen diese Haustür gleich noch viel lieber. ????

Haustür Kaufen: Warum von WERU?

Wer eine Haustür kaufen möchte, die eine hohe Qualität hat, rund um individualisierbar ist und gleichzeitig noch das Klima schützt, der ist bei WERU genau richtig. Denn wir bauen seit Jahrzehnten Haustüren in der weltbekannten Premium-Qualität. Made in Germany. Aus Meisterhand.

Und auch unser deutschlandweites Fachhändlernetz steht für die Kompetenz und den riesigen Erfahrungsschatz, der so typisch ist für WERU. Die umfangreiche Beratung sowie der schnelle, saubere Einbau Ihrer Traum-Haustür sind bei uns ebenfalls selbstverständlich.

Angebot einholen oder individuelle Beratung anfordern Kostenlos und unverbindlich

Top Qualität aus Deutschland
180-jährige Erfolgsgeschichte
Marke des Jahrhunderts
KfW-förderfähig
Für was interessieren Sie sich?
! Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich!
Wie viele Fenster sollen eingebaut werden?

Was bevorzugen Sie?

Benötigen Sie Sichtschutz für Ihre Fenster?

Wo soll die Tür eingebaut werden?
! Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich!
Welchen Stil bevorzugen Sie?

Welche Bauform wünschen Sie?
! Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich!
Wo soll die Balkon- oder Terrassentür eingebaut werden?
! Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich!
Möchten Sie den Komfort einer barrierefreien und leichtgängigen Balkon- oder Terrassentüre?

Welche Art von Sichtschutz bevorzugen Sie?

Für wie viele Fenster benötigen Sie einen Rollladen/Raffstore?

Wie möchten Sie Ihren Rollladen/Raffstore bedienen?

Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig?
! Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich!
Sind Sie interessiert an Smart Home?

Für welches Bauobjekt sind die Produkte geplant?

Handelt es sich um einen Neubau oder um eine Renovierung?

An welcher Leistung sind Sie interessiert?

Wünschen Sie den Ausbau und die Entsorgung Ihrer alten Produkte?

Wann ist die Montage geplant?

Möchten Sie eine Beratung zu Fördermöglichkeiten?
! Wussten Sie schon?
Mit dem Kauf von Fenstern und Türen, die besonders energieeffizient, barrierefrei oder sicher sind, können Sie einfach Zuschüsse (BAFA) oder vergünstigte Kredite (KfW) vom Staat erhalten. So sparen Sie mit Ihrer Investition bares Geld. Unsere Produkte sind bereits im Standard förderfähig.
Möchten Sie die Anfrage an einen Fachhändler in der Nähe oder an WERU direkt senden?

Sie wollen direkt bei einem Fachbetrieb anfragen?
WERU soll für Sie den Kontakt mit einem ausgewählten Fachhändler in Ihrer Nähe herstellen?
Ersatzteile
Wie ist die PLZ Ihres Bauvorhabens?
Händlersuche
Erhalten Sie jetzt Top-Angebote von WERU-Partnern aus der Region
An wen sollen die Angebote gehen?

Unser Service:

• 100% kostenlos und unverbindlich