Unternehmen - Texte und Bilder

Text mit Bild Neuer Geschäftsführer – Chief Operating Officer (COO)

Jürgen Wössner

Rudersberg, 16. Juni 2016 – Dr.-Ing. Frank Fleissner nimmt zum 1. Juli 2016 seine neue Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der WERU Group auf. Er erweitert somit die Führungsspitze der WERU Group neben Jörg Holzgrefe (CEO/ Vorsitzender der Geschäftsführung) und Jürgen Wössner (CFO). Der 51-jährige verfügt über eine langjährige, nationale sowie internationale Berufserfahrung im Bereich der Bauzulieferindustrie. Zuletzt arbeitete er bei der HEINZ Glas Group Holding in Kleintettau als COO. Weiterhin war Herr Dr.-Ing. Fleissner für die Unternehmen REHAU AG + Co sowie für die Schott AG tätig. Gebürtig stammt Herr Dr.-Ing. Frank Fleissner aus Marburg an der Lahn. Er absolvierte sein Maschinenbaustudium an der Technischen Hochschule in Karlsruhe mit anschließender Promotion.

Text mit Bildern WERU Group Partner Event

Logo des WERU Group Partner Event
Moderatorin Bettina Tietjen

März 2016 - Enger Kundendialog steht im Mittelpunkt des neuen Konzepts

WERU Group Partner Event

Die WERU Group mit ihren Marken WERU und UNILUX ist nicht nur in den Bereichen Produktvielfalt und technologischer Fortschritt führend, sondern auch in der Komplettvermarktung sowie auf dem Gebiet der Kundeninformation. Unter dem Namen „WERU Group Partner Event“ veranstaltete der Fensterhersteller in diesem Jahr die ersten Hausmessen. Für die Kunden der Marke WERU fand dieser Event am 19./20. Februar in Rudersberg statt, eine Woche später am 26./27. Februar 2016 wurden dann die UNILUX-Händler in Bitburg über die neusten Entwicklungen informiert.

Download des vollständigen Textes mit Bildern

Text mit Bild Neuer Geschäftsführer Finanzen

Jürgen Wössner

Rudersberg, 16. September 2015 – Jürgen Wössner löste zum 1. September 2015 Dr. Werner Engel als Geschäftsführer Finanzen (CFO) der Weru Gruppe ab. Der 49-jährige war in den vergangenen fünf Jahren CFO der Unternehmensgruppe Fischer Befestigungssysteme in Waldachtal. Davor hatte er verschiedene Führungs-funktionen im Finanzbereich, unter anderem bei der Storopack GmbH und in der Automobilzulieferindustrie. Der gebürtige Waiblinger ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann.

Text mit Bild Neuer Geschäftsführer bei der Porsche GmbH

Joachim Schumann

Rudersberg, 07. September 2015 – Joachim Schumann übernimmt zum 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung der Porsche GmbH Waltenhofen. Der 60-jährige Diplom-Bauingenieur war in den letzten 16 Jahren Geschäftsführer der svt Brandschutz GmbH und verantwortlich für den Bereich Süd. Zuvor war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Bau- und Baunebengewerbe tätig.

Text Weru setzt Expansion mit Übernahme von Schneeberger Bauelemente fort

Rudersberg/Crimmitschau, 15. Juni 2015 – Die WERU Gruppe übernimmt die auf die Lieferung und Montage hochwertiger Türen, Fenster und Rollläden spezialisierte Schneeberger Bauelemente Potthoff GmbH („SBP“). Der Erwerb des Unternehmens mit Sitz im sächsischen Crimmitschau erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2015. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Text mit Bildern Weru & UNILUX auf der BAU 2015 in München

Synergien überzeugen Kunden
Es gab nur wenige Auftritte auf der BAU 2015, die mit besonderer Spannung seitens der eigenen Kunden erwartet wurden. Die neu „vermählten“ Fensterhersteller Weru und UNILUX bildeten hier eine spürbare Ausnahme, denn die Kunden beider Marken konnten sich erstmals über einen gemeinsamen Messeauftritt freuen.
Kaum ein halbes Jahr ist es her, da wurde der Beginn einer neuen Ära für Weru- und Unilux-Kunden eingeläutet. Silke Ruschke, Marketingleiterin bei UNILUX, führte uns in München über den ersten gemeinsamen Messestand und beantwortete ausführlich unsere Fragen.

Text mit Bild Wechsel an der Spitze der WERU Gruppe

Jörg Holzgrefe

Rudersberg, 14. Januar 2015 - Jörg Holzgrefe übernimmt zum 1. April 2015 den Vorsitz der Geschäftsführung der WERU Gruppe. Der 47-Jährige war in den vergangenen sieben Jahren Sprecher der Geschäftsführung der Aldra Fenster und Türen GmbH im schleswig-holsteinischen Meldorf. Zuvor hatte er verschiedene Managementfunktionen unter anderem in der svt Unternehmensgruppe, bei der ABB Gebäudetechnik GmbH sowie bei der Züblin AG inne. Der gebürtige Wittingener ist gelernter Tischlermeister, Betriebswirt und Dipl.-Controller.

Text H.I.G.-Beteiligung WERU übernimmt UNILUX

Rudersberg/Salmtal/Hamburg, 27. März 2014 – Der Fenster- und Türenhersteller WERU GmbH („WERU“) übernimmt nur drei Monate nach dem Kauf durch H.I.G. Europe den Wettbewerber UNILUX AG („UNILUX“) und untermauert damit seine Expansionsstrategie. WERU mit Sitz im baden-württembergischen Rudersberg hatte sich bereits kürzlich mit 50 Prozent am Aktienkapital von  UNILUX beteiligt. Nach der nun erfolgten Übernahme von weiteren 50 Prozent ist WERU Alleineigentümer der Gesellschaft. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartell-Behörden.

Bild Weru Luftaufnahme Rudersberg

Weru Luftaufnahme Rudersberg

Luftaufnahme Weru GmbH, Rudersberg (Stammwerk)

Bild Weru Verwaltungsgebäude Rudersberg