Energie sparen - Texte und Bilder

Text Energiesparen mit Weru-Fenstern und -Türen

Als wichtiger Teil der Gebäudehülle leisten hochwertige Fenster einen entscheidenden Beitrag zur Energiebilanz eines Hauses. Auch die Haustür sollte hohe Energieeffizienz-Standards erfüllen. Nur so ist gewährleistet, dass die Wärmeverluste gering und die Heizkosten niedrig bleiben. Weru bietet hierfür Bauherrn und Hausbesitzern beste Voraussetzungen: mit dem AFINO- Fenster und der ATRIS 90AC-Haustür.
Hohe Energieeffizienzwerte sind eines der Markenzeichen der aktuellen AFINO- Fensterserie von Weru. Mit dem aus vier Linien bestehenden Programm treten die Rudersberger den Beweis an, dass sich intelligentes Design und Ausstattungsvielfalt mit hohem Energiesparpotential harmonisch verbinden lassen. AFINO-one ist das konfigurierbare Individualfenster aus stabilem Kunststoff mit Stahlaussteifung im Rahmen und Flügel. Dank umfangreicher Form-, Farb- und Funktionsvielfalt lässt sich damit der persönliche Geschmack jedes Bauherrn und Modernisierers verwirklichen. Durch die wärmeoptimierte Konstruktion der Profile und Weru-Wärmeschutzglas erreichen AFINO-one-Fenster Uw-Werte bis zu 0,68 W/(m²K) – das ist weit besser als die Vorgaben der Energieeinsparverordnung.(...)

Bilder schematische Thermografiedarstellungen

schematische Thermografiedarstellungen
Schematische Thermografie-
darstellung (1)
schematische Thermografiedarstellungen
Schematische Thermografie-
darstellung (2)

Schematische Thermografiedarstellung Bild (1)
Aufgenommen vor dem Einbau neuer Fenster: die gelb-roten Farbflächen zeigen die enormen Wärmeverluste.

Schematische Thermografiedarstellung Bild (2)
Hier wurden neue Weru-Fenster eingebaut - die Wärme bleibt im Haus.

Download Bilder und Bildunterschrift